Unsere KandidatInnen 2021 für den Ortsbeirat 4 Bornheim-Ostend


1. Eva Thiem (Controllerin)

„Ich will das Leben in Bornheim und dem Ostend noch schöner und lebenswerter machen! Eine Mobilitätswende soll Fußgänger*innen und dem Radverkehr mehr Platz und dem öffentlichen Raum mehr Grün verschaffen.

Außerdem werden die Belange der Kinder, Jugendlichen und Familien – von denen es im Ortsbezirk erfreulich viele gibt – ein stärkeres Gewicht erhalten.“


2. Hermann Steib (Rentner)

„Ich möchte, dass unsere Stadteile, Bornheim und Ostend, bei allem Wandel lebenswert bleiben. Ich will helfen, Interessen aus den Stadtteilen gegenber der Stadtverwaltung zu artikulieren. Mir macht es auch Spaß, Vereine, Initiativen und Einzelpersonen zusammenzubringen, um im Stadtteil etwas zu stemmen.“


3. Blanka Bundschuh (Diplom-Pädagogin, parteilos)

„Weniger Autos, mehr Radverkehr, somit bessere Luft und weniger Lärm in Bornheim und Ostend – unser lokaler Beitrag gegen die Klimakrise.“


4. Philipp Neubrand (Software-Entwickler, Consultant)

„Niedrigschwellige, auch digitale Teilhabe aller Bürger*innen ist mein Ziel. Für soziale Gerechtigkeit setze ich mich ein!“


5. Friederike von Franqué (Freiberufliche Beraterin)

„Eine soziale, nachhaltige und digitalere Stadt für alle ist mein Ziel; kooperativ, integrativ und kreativ ist mein Weg.“


6. Mirko von der Weth (Bankangestellter)

„Toleranz und Vielfalt – dafür setze ich mich ein! Und für eine ökologische, soziale und vor allem digitale Zukunft unserer Stadt.“


7. Marlene Riedel (Lehrerin)

„Für Bildungsgerechtigkeit in Schule und Betreuung! Alle können alles erreichen – auch Menschen mit Behinderung – für gute Inklusion.“


8. Andreas Köhler (Rentner)

„Mehr Grün und kühlendes Wasser in Bornheim und im Ostend. Dafür setze ich mich ein, weil die Klimakrise auch bei uns bekämpft werden muss.


9. Dörte Liboschik

10. Max Höing

11. Heike Hambrock

12. Michael Sturm

13. Anja Sturm

14. Ingmar von Franqué

15. Melanie Rudolph

16. Hilime Arslaner

17. Natascha Kauder

18. Wolfgang Siefert

19. Rosemarie Heilig


Hier geht´s zu unserem Flyer:

Fotos: Bernd Kammerer


Und hier unser Kurzprogramm zur Ortsbeiratswahl Bornheim-Ostend am 14.03.2021