IDAHOBIT

Heute ist IDAHOBIT, der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie. 🏳️🌈 Ein selbstbestimmtes und diskriminierungsfreies Leben – das sollte eine Selbstverständlichkeit in Deutschland sein. Aber leider ist das für viele Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans-, inter– und queere Menschen nicht so.

Trans* Personen werden von aktuellen Gesetzen in ihrer Selbstbestimmung sehr eingeschränkt. Eine Namensänderung oder die Berichtigung des Geschlechtseintrags sind ohne Begutachtung und Zustimmung von Fremden nicht möglich. Es wird Zeit, dass sich was ändert! 🏳️⚧ Unterzeichne unseren Appell: gruene.de/selbstbestimmung

📣 Am Mittwoch bringt die Bündnis 90/Die Grünen Bundestagsfraktion einen Entwurf für ein Selbstbestimmungsgesetz ein. Die Große Koalition sollte dem zustimmen! SPD und CDU/CSU haben es bislang nicht geschafft, nötige Reformen zu beschließen. Damit verwehren sie trans*- und intergeschlechtlichen Menschen ein selbstbestimmtes Leben.

❗ Wenn wir dem Bundestag am Mittwoch unseren Entwurf zu einem Selbstbestimmungsgesetz vorschlagen, haben SPD und CDU/CSU die Chance den Weg frei zu machen für ein Leben in Würde und Freiheit für inter- und transgeschlechtliche Menschen.

👉 Setz dich mit uns am #IDAHOBIT für LSBTIQ-Rechte ein und teile unseren Post, wenn du auch der Meinung bist, dass trans Menschen selbstbestimmt leben können sollten und die Große Koalition am Mittwoch unserem Gesetzentwurf zustimmen muss.

#GrueneBornheimOstend

Bild: Social Media Bündnis 90/Die Grünen