IDAHOBIT

Heute ist IDAHOBIT, der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie. ūüŹ≥ÔłŹūüĆą Ein selbstbestimmtes und diskriminierungsfreies Leben ‚Äď das sollte eine Selbstverst√§ndlichkeit in Deutschland sein. Aber leider ist das f√ľr viele Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans-, inter– und queere Menschen nicht so.

Trans* Personen werden von aktuellen Gesetzen in ihrer Selbstbestimmung sehr eingeschr√§nkt. Eine Namens√§nderung oder die Berichtigung des Geschlechtseintrags sind ohne Begutachtung und Zustimmung von Fremden nicht m√∂glich. Es wird Zeit, dass sich was √§ndert! ūüŹ≥ÔłŹ‚öß Unterzeichne unseren Appell: gruene.de/selbstbestimmung

ūüď£ Am Mittwoch bringt die B√ľndnis 90/Die Gr√ľnen Bundestagsfraktion einen Entwurf f√ľr ein Selbstbestimmungsgesetz ein. Die Gro√üe Koalition sollte dem zustimmen! SPD und CDU/CSU haben es bislang nicht geschafft, n√∂tige Reformen zu beschlie√üen. Damit verwehren sie trans*- und intergeschlechtlichen Menschen ein selbstbestimmtes Leben.

‚Ěó Wenn wir dem Bundestag am Mittwoch unseren Entwurf zu einem Selbstbestimmungsgesetz vorschlagen, haben SPD und CDU/CSU die Chance den Weg frei zu machen f√ľr ein Leben in W√ľrde und Freiheit f√ľr inter- und transgeschlechtliche Menschen.

ūüĎČ Setz dich mit uns am #IDAHOBIT f√ľr LSBTIQ-Rechte ein und teile unseren Post, wenn du auch der Meinung bist, dass trans Menschen selbstbestimmt leben k√∂nnen sollten und die Gro√üe Koalition am Mittwoch unserem Gesetzentwurf zustimmen muss.

#GrueneBornheimOstend

Bild: Social Media B√ľndnis 90/Die Gr√ľnen