Radtour der Stadtteilgruppe Bornheim-Ostend gemeinsam mit dem Nordend 🚲

Bei bestem Radfahrwetter sind wir heute gemeinsam mit Mitgliedern der Stadtteilgruppe drei (Nordend), GRÜNEN-MdL Marcus Bocklet und unserem ehemaligen Ortsbeiratsmitglied Martin Ried nach Bad Vilbel zum Dottenfelder Hof geradelt. Nach einer herausfordernden Hinfahrt über Stock und Stein und einer tollen Aussicht hat uns dort GRÜNEN-MdL Kathrin Anders empfangen.

Vielen Dank an Kathrin für die Rast und Verpflegung und den politischen Austausch. Anschließend hat Kathrin uns über den Hof geführt und uns die Zwänge der biologischen und nachhaltigen Landwirtschaft veranschaulicht.

Nebenbei durften wir die Ferkel, Kühe und Hühner bewundern. 🐔Zurück hat uns dann Martin Ried mit einer wunderbaren Strecke über die Hohestraße und Bergen-Enkheim gelotst.

Vielen Dank an Kathrin und Marcus für den Input und die angeregten Diskussionen und Martin für die spontane Übernahme der Rückfahrt.

Es war ein toller Tag und wird wiederholt. Die nächste Gelegenheit ergibt sich bei der Radtour der StG 3 im Juni, zu der auch wir 4er eingeladen sind. Einladung folgt.

gez. Ingmar von Franqué

#BornheimOstend