Weihnachtaktion vom Kinderbüro Frankfurt: Ihr Weihnachtsgeschenk für Frankfurter Kinder

Teilhabe bedeutet auch, dass sich jedes Kind in Frankfurt auf Weihnachten freuen sollte. 🎄 Darum unterstützen wir die Aktion des Frankfurter Kinderbüros „Ihr Weihnachtsgeschenk für Frankfurter Kinder“, die es schon seit 24 Jahren (!) gibt. Damit gehen auch bei den Kindern, deren Eltern nicht soviel Geld haben oder die vielleicht gar keine Eltern mehr haben, die Wünsche in Erfüllung.

Diese Kinder dürfen einen Wunsch von 20–25 € auf eine Wunschkarte schreiben. Diese Karten werden dann an großen Weihnachtsbäumen aufgehängt, die an öffentlichen Orten auch bei uns in Bornheim und dem Ostend aufgestellt sind. Alle Menschen, die gerne einen Wunsch erfüllen möchten, nehmen eine Karte, kaufen das Geschenk 🎁, packen es ein und hängen die Wunschkarte außen an das Geschenk. Überall wo ein „Wunschbaum“ steht, kann man das Geschenk wieder abgeben.

‼️ Achtung: Letzter Abgabetermin ist der kommende Montag, der 16.12.2021 ‼️

Alle Details zur Weihnachtsaktion und Antworten auf Fragen noch einmal zum Nachlesen hier direkt auf der Aktionsseite: ▶️ https://gruenlink.de/2cxv