Sitzung des Ortsbeirats am 17.10.2023 – „Oktober-Sitzung 2023“

Urlaubsbedingt gibt es dieses mal nur eine verkürzte, stichpunktartige Vorschau auf die Ortsbeiratssitzung und keine Nachlesen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Der Ortsbeirat 4 Bornheim Ostend trifft sich am Dienstag, 17. Oktober, um 19:30 Uhr im Saalbau Bornheim zur 24. Sitzung dieser Wahlperiode, der „Oktober-Sitzung 2023“. Wie alle Sitzungen des Ortsbeirats ist auch diese öffentlich.

• Wir greifen mit einem gemeinsamen Antrag mit der SPD die Diskussion rund um den Verkehr auf dem Danziger Platz aus der letzten Ortsbeiratssitzung (siehe unsere Nachlese zu eben dieser) auf und fordern, dass der Danziger Platz als wichtiger Verkehrsknotenpunkt auch während der Bauarbeiten zur Nordmainischen S-Bahn weiterhin benutzbar bleibt (OF 342/4).
  • Wir schlagen vor, an heißen Tagen mit künstlichem Sprühregen zum Beispiel in Bornheim Mitte für Abkühlung zu sorgen (OF 345/4).
  • Die CDU greift mit einem Antrag zum Busverkehr eine Wortmeldung aus der letzten Bürger:innenfragestunde auf, in dem die Verlässlichkeit des Busverkehrs gerade im nord/östlichen Bornheim als „verbesserungswürdig“ beschrieben wurde (OF 346/4).
  • Die SPD fordert zusätzliche Aufzugsanlagen für die U-Bahn-Station „Seckbacher Landstraße“ (OF 349/4).

Die komplette Tagesordnung inklusive aller Anträge findet sich im PARLIS, dem Parlamentarischen Informationssystem der Stadt Frankfurt.